Keine Angst vor Blut: Wiener Label begleitet Teenager bei erster Periode

Die Periode ist nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu, über das nicht gerne geredet wird. Das zeigen auch Umfragen, wie zuletzt jene, vom Institut Opinium Research: Ein Viertel der TeilnehmerInnen versteht demnach den eigenen Zyklus nicht. Fast einem Drittel der Befragten ist es peinlich über die Periode zu sprechen.
Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet
Die Wiener Marke Selencare möchte nun Alternativen aufzeigen und Teenagern die Angst vor der ersten Periode nehmen. Schließlich geben 70 Prozent der Generation Z an, mehr über den Zyklus lernen zu wollen. Mit einer Kollektion an waschbarer Periodenunterwäsche, speziell designt für Jugendliche, können Periodenanfänger die Menarche zu einem komfortablen Erlebnis machen. Periodenslips sehen aus wie Unterwäsche, schützen aber dank integrierter Einlage wie eine Binde.
Selenacare will Nutzern nachhaltige Hygieneprodukte anbieten
Selencare hat ein Sortiment an nachhaltigen Hygieneprodukten entwickelt, die nicht nur den Nutzerinnen sondern auch der Umwelt gut tun. Neben Periodenunterwäsche bietet das Unternehmen auch Menstruationstassen, waschbare Binden sowie Slipeinlagen und Unterwäsche bei leichter Blasenschwäche an. Die nachhaltigen Hygieneartikel sind europaweit im Handel erhältlich (dm, Bipa, Müller, Rossmann, Budni, Globus, Kaufland, usw.).
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.