AA

Keine Angst vor Blut: Wiener Label begleitet Teenager bei erster Periode

Die erste Periode ist oft mit Scham und Angst verbunden.
Die erste Periode ist oft mit Scham und Angst verbunden. ©Selenacare
Periodenanfänger verbinden ihre erste Blutung oft mit Gefühlen von Unsicherheit, Scham und Angst. Dem will ein Wiener Label nun entgegenwirken und Teenager bei ihrer ersten Periode begleiten.

Die Periode ist nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu, über das nicht gerne geredet wird. Das zeigen auch Umfragen, wie zuletzt jene, vom Institut Opinium Research: Ein Viertel der TeilnehmerInnen versteht demnach den eigenen Zyklus nicht. Fast einem Drittel der Befragten ist es peinlich über die Periode zu sprechen.

Wie ein Wiener Label Teenager bei der ersten Periode begleitet

Die Wiener Marke Selencare möchte nun Alternativen aufzeigen und Teenagern die Angst vor der ersten Periode nehmen. Schließlich geben 70 Prozent der Generation Z an, mehr über den Zyklus lernen zu wollen. Mit einer Kollektion an waschbarer Periodenunterwäsche, speziell designt für Jugendliche, können Periodenanfänger die Menarche zu einem komfortablen Erlebnis machen. Periodenslips sehen aus wie Unterwäsche, schützen aber dank integrierter Einlage wie eine Binde.

Selenacare will Nutzern nachhaltige Hygieneprodukte anbieten

Selencare hat ein Sortiment an nachhaltigen Hygieneprodukten entwickelt, die nicht nur den Nutzerinnen sondern auch der Umwelt gut tun. Neben Periodenunterwäsche bietet das Unternehmen auch Menstruationstassen, waschbare Binden sowie Slipeinlagen und Unterwäsche bei leichter Blasenschwäche an. Die nachhaltigen Hygieneartikel sind europaweit im Handel erhältlich (dm, Bipa, Müller, Rossmann, Budni, Globus, Kaufland, usw.).

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Keine Angst vor Blut: Wiener Label begleitet Teenager bei erster Periode