Kein Strom - Blackout in Bludenz und Umgebung

Der Fehler, der für dem Stromausfall verantwortlich war, trat im Umspannwerk Bürs auf.
Der Fehler, der für dem Stromausfall verantwortlich war, trat im Umspannwerk Bürs auf. ©VOL.AT/Hofmeister
Bludenz und Umgebung waren am Donnerstag Morgen für etwa 20 Minuten von einem Stromausfall betroffen.

Am Donnerstag Morgen ist es in Bludenz und Umgebung zwischen 7.15 Uhr und 7.35 Uhr zu einem 20-minütigen Stromausfall gekommen. Im Umspannwerk Bürs kam es zu einer sogenannten Schutzauslösung. Dieser automatische Vorgang wird ausgelöst, wenn in einer Leitung ein Fehler gemeldet wird, erklärte VKW-Pressesprecher Andreas Neuhauser gegenüber VOL.AT. Die Techniker der VKW sind aktuell mit der Suche nach der Ursache dieser Fehlermeldung beschäftigt.

Betroffen waren die Gemeinden Bludenz, Bürs, Nüziders und Klostertal Richtung Arlberg bis Dalaas. Sämtliche Kunden seien nach dem Ausfall wieder mit Strom versorgt worden, so Neuhauser.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Kein Strom - Blackout in Bludenz und Umgebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen