Kein Sieger im Derby
Das Vorarlberg-Derby hatte zuvor zwei Mal aus witterungsbedingten Gründen abgesagt werden müssen, aber im dritten Versuch konnte das Spiel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt endlich durchgeführt werden. Bregenz erarbeitete sich zu Beginn ein optisches Übergewicht und hatte auch die ersten Möglichkeiten. In der elften Minute reklamierten die Hausherren nach Foul von Lustenau-Libero Jovanovic am durchbrechenden Jani vergeblich Elfmeter, und Bleyer war mit einem 18-m Schuss gefährlich (14.). In der 22. Minute ging Bregenz dann verdient in Führung: Nach Eckball von Gager brachte die Lustenauer Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Rapp traf aus 20 Metern halbhoch ins Eck.
Lustenau aber antwortete fast postwendend und kam in der 24. Minute zum Ausgleich. Die Bregenzer waren bei einem Eckball nicht gut postiert und Regtop nutzte die Verwirrung zum 1:1.
Nach dem Wechsel beherrschte Bregenz klar das Spiel und setzte Lustenau unter Druck. Bei zwei Weitschüssen von Gager (57., 64.) war aber Bregenz-Keeper Kristinsson aufmerksam.
Die Schlussphase verlief hektisch: Golemac und Butrej wurden von Schiedsrichter Stuchlik wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt (92.) und Lustenau hätte bei einem Jovanovic-Freistoß (94.) und einem Schneidhofer-Lattentreffer (95.) fast noch den glücklichen Siegestreffer erzielt.
SW Bregenz – Austria Lustenau: 1:1 (1:1)
Casino-Stadion, 6.100, Stuchlik
Torfolge: 1:0 (22.) Rapp, 1:1 (24.) Regtop
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.