AA

Kein Flachdach-Verbot in Schruns

Es wird weiter Flachdächer geben in Schruns.
Es wird weiter Flachdächer geben in Schruns. ©VN
Die SPÖ in Schruns forderte ein Flachdachverbot. Die Gemeindevertretung lehnte diesen Vorschlag nun mehrheitlich ab.
Schruns: SPÖ fordert Flachdach-Verbot

Wie VOL.AT berichtete, forderte die SPÖ in Schruns ein Flachdachverbot. Andernfalls drohe Schruns "seinen ursprünglichen, alpinen Charakter zu verlieren", so Fraktionsobmann Siegfried Marent Ende Oktober auf Facebook.

Die SPÖ brachte einen Antrag auf ein Verbot von Flachdächern in die Gemeindevertretung ein - und die hat laut ORF nun darüber abgestimmt. Das Resultat: Der Vorschlag wurde abgelehnt. Von 24 Stimmen in der Gemeindevertretung (SPÖ hat derer zwei) sprachen sich 4 für den SPÖ-Vorschlag aus und 20 dagegen. Auch die offene Frage, ob bestehende Flachdächer umgebaut werden sollten, wurde beantwortet: 16 mal mit "Nein" und 4 mal mit "Ja".

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Kein Flachdach-Verbot in Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen