AA

Schruns: SPÖ fordert Flachdach-Verbot

Flachdachverbot für Schruns?
Flachdachverbot für Schruns? ©VN
Die SPÖ Schruns fordert ein Flachdachverbot für die Montafoner Gemeinde. Andernfalls drohe Schruns "seinen ursprünglichen, alpinen Charakter zu verlieren."

Schruns, gelegen im Alpental Montafon, wird immer flacher - das sagen zumindest die örtlichen Sozialdemokraten. Der Gemeinde drohe "durch den massiven Einsatz von Flachdächern endgültig seinen ursprünglichen, alpinen Charakter zu verlieren", so Fraktionsobmann Siegfried Marent auf Facebook.

Flachdach-Verbot

Daher fordern die SPÖ Schruns und Parteifreien ein Bauverbot für Flachdächer auf neue Wohnhäuser und Gewerbeimmobilien. Auch solle bei den Häusern, die saniert werden müssen, über einen Austausch des Daches (vom Flachdach zu anderen Dachformen) nachgedacht werden.

Dies sei nicht nur aus ästhetischen sinnvoll, auch der Tourismus sei ein Grund für diese Forderung: "Warum sollten Gäste zu uns kommen, wenn es hier genau gleich ausschaut wie bei ihnen Zuhause?"

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Schruns: SPÖ fordert Flachdach-Verbot