AA

Kein Fasching in Dornbirn

Auch die Treppe des Roten Hauses bleibt zum offiziellen Fasnatbeginn am 11.11. leer.
Auch die Treppe des Roten Hauses bleibt zum offiziellen Fasnatbeginn am 11.11. leer. ©cth
Dornbirn. Der 11.11. ist für die Narren jedes Jahr ein besonderes Datum, läutet dieser Tag doch offiziell den Fasching und damit die fünfte Jahreszeit ein. 
Kein Fasching in Dornbirn

Heuer ist bekanntlich alles anders und so verkündet auch der 11er Rat der Dornbirner Fasnat-Zunft schweren Herzens, dass die geplanten Veranstaltungen des diesjährigen Faschings 2020/2021 abgesagt sind.

„Darunter fallen unsere traditionelle Eröffnung, unsere Narrenabende und der 60-Jahr-Jubiläumsumzug 2021“, bedauert Zunftmeisterin Dagmar Fenkart-Kaufmann.

Eine Absage, die schmerzt

„Wir sind uns der Verantwortung bewusst, wie sehr die Corona-Situation der Stimmung und den Zulauf zu den Veranstaltungen beeinflusst hätte. Das Risiko und die Auflagen sind einfach zu groß. Somit wird es einen Fasching, wie wir ihn kennen, 2021 in Dornbirn nicht geben“, bedauert die Dornbirnerin. Der Sicherheits- und Gesundheitsgedanke hat für die Mitglieder der Dornbirner Fasnatzunft Vorrang.

Gleichzeitig ist man aber bereits um Alternativen für Mai und Juni 2021 bemüht, steht doch ein Jubiläumsjahr vor der Tür. „Wir hoffen, dass wir dann in der Lage sein werden, mit einem tollen Programm zu überraschen – so bleiben wir Dornbirner Närrinnen und Narren trotzdem optimistisch!“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kein Fasching in Dornbirn