AA

"Kein Bunny sollte für Schönheit leiden"

Das britische Model Jessica-Jane Clement unterstützt PETA mit einer Kampagne.
Das britische Model Jessica-Jane Clement unterstützt PETA mit einer Kampagne. ©Pal Hansen für PETA
PETA UK: Mit zwei süßen "Bunnies" gegen Tierversuche für Kosmetik.
Model zieht sich für Peta aus
Peta-Ranking: Das sind die tierfreundlichsten Stars
Peta-Nacktprotest gegen Stierkampf in Pamplona
Tamara Ecclestone sexy für Peta
Daniela Katzenberger für Peta
Peta I.: Nackte Stars
Peta II.: Stars ziehen sich aus

Im Jahr 2003 erging der Entscheid der EU, alle Tierversuche für Kosmetika zu verbieten sowie alle Kosmetika, deren Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden, vom Europäischen Markt zu verbannen. 2009 trat dieses Verkaufsverbot in Kraft. Das allerdings mit Ausnahme einiger bestimmter Tests, die nach wie vor erlaubt waren – und sind. Als finaler Stichtag, nach dem der Verkauf jeglicher Kosmetika, die an Tieren getestete Inhaltsstoffe enthalten, ohne Ausnahme verboten sein wird, wurde der 11. März 2013 auserkoren.

Nach Angaben der Tierrechtsorganisation PETA soll die EU nun jedoch erwägen, diese Deadline auf Jahre, eventuell sogar unbefristet, zu verschieben. In einem kürzlich von der EU-Kommission veröffentlichten Bericht werde dementsprechend die Ansicht vertreten, dass vermutlich nicht ausreichend tierfreie Testmethoden für den Ersatz der Tierversuche bis 2013 ausgereift und validiert sein werden.

Jessica-Jane Clement für PETA UK

Um auf dieses “inakzeptable Verhalten” aufmerksam zu machen, unterstützt das britische Model Jessica-Jane Clement eine entsprechende Kampagne der PETA UK, so die Tierrechtsorganisation in einer Aussendung. “Gemeinsam mit einem herzerweichenden Hasen stellt das durch die erfolgreiche TV-Serie ‘The Real Hustler’ bekanntgewordene Model klar: ‘Kein Bunny sollte für Schönheit leiden.’ Dass dies nicht bloß ein Lippenbekenntnis ist, das bezeugt ihr Luxuskörper”, heißt es abschließend.

Kosmetik ohne Tierversuche: Diese Kosmetikhersteller testen nicht an Tieren.

(Redaktion; PETA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Kein Bunny sollte für Schönheit leiden"