Durch die Hitze sind Fenster geborsten und Installationen im Stiegenhaus geschmolzen. Ernsthaft verletzt wurde laut Feuerwehr jedoch niemand. Sämtliche Personen, die ins Freie gebracht wurden, sind anschließend von der Rettung durchgecheckt worden.
Die genaue Brandursache war am Freitagvormittag noch unklar. Fest stand lediglich, dass jene Hauspartei, in deren Wohnung der Brand ausgebrochen war, zuerst versucht hatte, das Feuer selbst zu löschen. Als dies fehlschlug, flüchtete die Person aus der brennenden Räumlichkeiten. Der Rauch erfüllte rasch das Stiegenhaus und andere Wohnungen.
Unter den evakuierten Bewohnern befand sich laut Angaben der Feuerwehr auch ein Kind. Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutz aus und konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.