Kaum Veränderung bei Intensiv-Auslastung in NÖ

Zeitgleich wurden 14 Todesfälle binnen 24 Stunden im Bundesland verzeichnet. Von den insgesamt 334 Intensivbetten waren 74 für Covid-Erkrankte frei, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. Auf Normalstationen befanden sich 447 Corona-Patienten.
Corona-Cluster in Wohnheim im Bezirk Hollabrunn gewachsen
Der aktuell größte Corona-Cluster in Niederösterreich ist weiter gewachsen. In einem Wohnheim im Bezirk Hollabrunn wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Freitag 48 Fälle gezählt. Das waren um acht mehr als am Vortag. Ein leichtes Minus auf 33 Infizierte - nach 34 am Donnerstag - gab es in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Bezirk Baden).
In einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs wurden unverändert 32 Corona-Fälle verzeichnet. In einem gleichartigen Unternehmen im Bezirk Amstetten gab es einen Rückgang um weitere zwei auf 26 Betroffene. Die Zahl der Erkrankten in einem Pflegeheim im Bezirk Lilienfeld sank auf 26 (minus eins).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.