Kaum Stornierungen: Wiener nehmen Impftermine weiter wahr

"Es steht alles im Raum", aber vorerst werde am Impfplan festgehalten, sagte am Dienstag ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf die APA-Anfrage, ob man sich vorstellen könne, Impfungen mit dem AstraZeneca-Wirkstoff auszusetzen.
Bedenken zu Impfung: "Experten müssen Klarheit schaffen"
"Wir sind in einem Meinungsbildungsprozess", führte der Sprecher aus. Daher könne man dazu noch keine Aussage treffen: "Die Experten müssen Klarheit schaffen." Dabei verwies er auf ein weiteres Treffen des Nationalen Impfgremiums, um über diese Thematik zu debattieren. Für Donnerstag werde eine Stellungnahme der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA erwartet.
Auch würden die Menschen in Wien wie gehabt ihre Impftermine weiter wahrnehmen. Es gebe "keine Rückmeldungen", dass es zu einer Häufung von Stornierung von Terminen komme bzw. Leute vermehrt nicht zu ihren Terminen erscheinen, so der Sprecher Hackers. "Sieben bis acht Prozent der Angemeldeten nehmen ihre Termine nicht wahr."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.