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Kaufmann als Marketingchef vom "Kumma"

©VN/Roland Paulitsch
Götzis - Der "Verkauf" des Kummenbergs auf der Herbstmesse obliegt Götzner Kaufmann.

Er gilt seit vierzehn Jahren als „unermüdlicher Motor mit innovativen Ideen“. Und betreibt mit viel persönlichem Engagement Marketing für die Region „am Kumma“, in der die Kommunen Mäder, Koblach sowie Altach und Götzis zusammengefasst sind. Die Rede ist vom Kaufmann Manfred Böhmwalder. Böhmwalder, der nicht nur in der modebewussten Damenwelt als „Wäschespezialist“ gilt und drei Geschäfte (La Forma) im Land betreibt, hat nämlich gemeinsam mit einem Team von Mitstreiter(inne)n den Auftritt der Region bei der heute startenden Herbstmesse auf die Beine gestellt.

1000 Akteure in 5 Tagen

„Kumm an Kumma“. So lautet das Motto in der Messehalle 8, unter dem rund 1000 Akteure aus allen Bereichen während fünf Tagen die Vorzüge der Region auf einer speziellen Aktionsbühne zur Schau stellen. Dabei soll vor allem „die wirtschaftliche Kompetenz und Vielfalt der Region“ vor Augen geführt werden, betont Böhmwalder, der ursprünglich das Handwerk eines Fotografen erlernt hat. Unüberhörbar stolz ist Böhmwalder „auf das perfekte Zusammenspiel der vier Gemeinden sowie Gewerbetreibenden und Vereinen am Kummenberg“. Nicht zuletzt deshalb gelte der Kummenberg vielerorts bereits als Musterregion. „Eindrucksvoller Beweis für unsere Arbeit ist bestimmt dieser gemeinsame Auftritt auf der Dornbirner Messe.“ Mit „zukunftsweisenden und innovativen Projekten“ werde man alles daransetzen, auch weiterhin Musterregion zu bleiben, sagt Böhmwalder, der neben der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis auch Vordenker der „Wirtschaft am Kumma“ ist. Höhepunkt des gemeinsamen Auftritts stelle die Fashion Night samt Festabend übermorgen, Freitag, in der Messehalle dar.

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