AA

Katzenfreunde zeigten ihre Lieblinge

Der ganze Stolz des Herrchens
Der ganze Stolz des Herrchens ©kuehmaier
Katzenausstellung

Lauterach. Vor kurzem fand im Hofsteigsaal in Lauterach die Internationale KKÖ Katzenausstellung statt.

Heuer waren mehr als 300 Katzen aus den verschiedensten Ländern Europas – Deutschland, Italien, dem Fürstentum Liechtenstein, der Schweiz, Dänemark und Österreich – anwesend.
Ein internationales Richterkollegium mit Richtern aus Norwegen, Frankreich, Kroatien und den Vereinigten Staaten von Amerika nahm an beiden Tagen die Bewertung und Prämierung der schönsten Katzen der Ausstellung vor. Nicht nur Rassekatzen, sondern auch Hauskatzen wurden hier ausgestellt und prämiert. Die Katzen wurden nach einem internationalen Standard gerichtet, der nicht nur der Schönheit dient, sondern auch dazu da ist, gesundheitliche Defekte streng zu ahnden.
Deshalb musste sich auch jede der hier ausgestellten Katzen einer tierärztlichen Kontrolle unterziehen und voll geimpft sein, bevor sie in die Halle durfte.
kto

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Katzenfreunde zeigten ihre Lieblinge