AA

Katzenbabys aus fahrendem Auto auf Straße geworfen

Zwei der Kätzchen wurden vorerst in einer Tierklinik untergebracht, eines fand bei einer Retterin ein neues Heim.
Zwei der Kätzchen wurden vorerst in einer Tierklinik untergebracht, eines fand bei einer Retterin ein neues Heim. ©AP (Archiv)
Vier Kätzchen im Alter von etwa sechs Wochen sind am vergangenen Samstag in Kärnten von einem Autolenker während der Fahrt aus dem Fenster auf die Straße geworfen worden.

Eines der Tiere wurde wurde von einem nachfolgenden Auto überfahren und starb sofort. Passanten retteten die drei anderen Katzen. Die Polizei fahndet wegen Tierquälerei nach dem Besitzer eines blauen WV Golf, Polo oder Lupo.

Der Vorfall hatte sich zwischen 18.30 und 19.00 Uhr in Spittal auf der Drautalstraße B 100, Höhe Villacher Straße 103 ereignet. Zwei der Kätzchen wurden vorerst in einer Tierklinik untergebracht, eines fand bei einer Retterin ein neues Heim. Die Polizei in Spittal bat um Hinweise zum Autolenker.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Katzenbabys aus fahrendem Auto auf Straße geworfen