Katzen in OÖ getötet: Polizei fahndet nach Tierquäler

Die beiden Tiere waren in den ersten beiden Aprilwochen in der Ortschaft Grünhilling nahe eines Waldgebietes mit Einstichverletzungen gefunden worden, die laut Polizei vom Donnerstag auf eine Gewalteinwirkung hindeuten. Die Exekutive hält es für möglich, dass die Katzen mit Pfeil und Bogen getötet wurden.
Tierquäler in Oberösterreich gesucht
Ein Indiz dafür ist die Beobachtung einer 62-Jährigen aus dem Bezirk Braunau und ihrer 37-jährigen Tochter, die am Mittwoch zur Polizei kamen. Die beiden hatten am 27. Februar bei einem Spaziergang in den betreffenden Wald einen Mann mit Pfeil und Bogen gesehen, der sich "komisch verhielt", hieß es in der Polizeiaussendung. Kurz danach fanden sie einen Wagen, auf dessen Motorhaube mehrere Pfeile abgelegt waren. Auch der Waldbesitzer habe Ähnliches beobachtet. Nach dem Fund der beiden Katzen erinnerten sich die beiden Frauen an die Begegnung, kamen zur Polizei und erstatteten Anzeige. Die Polizeiinspektion Hochburg-Ach ersuchte um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-4201.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.