Katzawinkl-Sparer „weinten" in Südtirol

Nach einer Frühstückspause in Hatting ging es über den Brenner nach Bozen, wo vor allem die Damen den dortigen Wochenmarkt heimsuchten, die Herren sich jedoch zum Großteil erstmals am süffigen Südtiroler Wein versuchten. Anschließend wurde in Burgstall im komfortablen „Förstlerhof” Quartier bezogen und eine Ruhephase für den folgenden Abend eingelegt.
Mit einer zünftigen Törggelepartie, bei der natürlich Speck, Kastanien, Krapfen, Wein etc. nicht fehlen durften, klang der harmonische Abend aus. Am nächsten – teilweise verkaterten – Morgen machte sich die Truppe auf den Weg nach Meran, wo die romantische Kurstadt erkundet wurde. Bevor es über den Reschenpass wieder ins Ländle ging, stand noch eine Einkehr in die „Waldschenke” in Naturns auf dem Programm.
Ein toller und äußerst gelungener Ausflug, für dessen Organisation dem Katzawinkl-Sparvereinsteam sowie Chauffeur Alfred von Haueis-Reisen für die sichere Fahrt ein großer Dank gebührt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.