AA

Kates Krankenschwester hinterließ einen Abschiedsbrief

Hier im Bild: Ehemann Benedict Barboza, Tochter Lisha (14) und Sonh Junal (16)
Hier im Bild: Ehemann Benedict Barboza, Tochter Lisha (14) und Sonh Junal (16) ©AP
Letzten Freitag wurde die Krankenschwester von Kate Middleton, Jacintha Saldanha tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Wie jetzt bekannt wurde, hinterließ sie einen Abschiedsbrief.
Führung von Radiosender berät über Telefonstreich in Kates Klinik
Kates Krankenschwester begeht Selbstmord - wegen Trickanruf?
Moderatoren nach Scherzanruf: "Der schlimmste Anruf meines Lebens"
Selbstmord nach Telefonstreich? Trauer um Krankenschwester aus Kates Spital

Jacintha Saldanha wurde 46 Jahre alt. Sie war zweifache Mutter, Ehefrau und im King Edward VII Hospital als Krankenschwester tätig, in dem sie auch die Herzogin Kate Middleton behandelte.

Letzten Freitag wurde sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich umgebracht hat – vermutlich aus Scham: Sie ist kurz vor ihrem Tod einem Scherzanruf zum Opfer gefallen, durch den Details über den Gesundheitszustand der schwangeren Kate öffentlich wurden.

Jacintha hinterließ einen Abschiedsbrief

Ein Abschiedsbrief könnte nun Aufschluss über die Hintergründe ihres Todes geben. Der Inhalt des Briefes ist nicht bekannt. Aber Naveen, der Bruder der verstorbenen Krankenschwester, deutet an, dass sich seine Schwester schämte, auf einen solchen Anruf reingefallen zu sein: “Sie war eine rechtschaffene Person” und habe durch den Vorfall “Schande verspürt”.

Die Familie will Aufklärung

Die trauernden Angehörigen wünschen sich Aufklärung: “Es gibt ungeklärte Umstände. Die Familie will alles wissen. Alle Fakten, komplett und übersichtlich”, wird der britische Abgeordnete Keith Vaz zitiert, der Jacinthas Ehemann und die zwei Kinder vertritt. Weiter fordert er: “Das Spital muss aktiver werden. Eine komplette Untersuchung ist erforderlich und die Familie muss bei all dem mit einbezogen werden.”

Moderatoren und Sender entschuldigen sich

Während sich die beiden Moderatoren, die sich als Queen Elizabeth II. und Prinz Charles ausgaben, unter Tränen für den Vorfall entschuldigten, drückte auch der australische Radiosender sein Bedauern aus und spendet der Familie rund 404.000 Euro: “Wir hoffen, dass wir damit helfen können, Saldanhas Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen”, so Radiochef Rhys Holleran.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kates Krankenschwester hinterließ einen Abschiedsbrief