AA

Kassenarztstelle in Tosters neu besetzt

Bgm. Wolfgang Matt wünscht Dr. Durakovic einen guten Start in seiner Praxis in Tosters.
Bgm. Wolfgang Matt wünscht Dr. Durakovic einen guten Start in seiner Praxis in Tosters. ©Stadt Feldkirch
Mit 1. Oktober übernimmt Dr. Nermin Durakovic die Ordination für Allgemeinmedizin von Dr. Piero Bayer in Feldkirch Tosters. „Die ärztliche Versorgung im Stadtteil Tosters ist damit gesichert“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Matt über die geregelte Nachfolge.

„Unser Dank gilt einerseits Dr. Bayer, der nach 42 Jahren ärztliche Tätigkeit – davon 38 Jahre als Kassenarzt – seine Ordination in Tosters Anfang Juni geschlossen hat. Ebenso wünschen wir Dr. Durakovic einen guten Start als neuer Allgemeinmediziner in Tosters.“

Als Flüchtlingskind nach Vorarlberg gekommen

Zu Beginn wird er die bestehende Praxis übernehmen, längerfristig laufen bereits Überlegungen bezüglich einer neuen Ordination in Tosters. Nermin Durakovic hat sich für diese Stelle entschieden, weil Feldkirch zu seiner Heimat wurde: „Ich bin vor 28 Jahren als Flüchtlingskind nach Vorarlberg gekommen“, so der angehende Hausarzt.

„Seit 25 Jahren wohne ich in Feldkirch. Im LKH Feldkirch habe ich meine Ausbildung gemacht. Für die Stelle in Tosters habe ich mich entschieden, weil Feldkirch mittlerweile meine Heimat geworden ist – ich möchte der Stadt etwas zurückgeben.“

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kassenarztstelle in Tosters neu besetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen