Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kasperltheater für den guten Zweck.

Der Kasperl und der Seppl
Der Kasperl und der Seppl ©Christof Egle
Unterhaltsamer Nachmittag im AmBach mit dem „Kronenfest“
Das Kronenfest - Kasperltheater in Götzis

Götzis. Ein Auftritt des Kasperls zählt zu den absoluten Höhepunkten für die Kleinsten unter uns. Wenn das Ganze dann noch einem karitativen Zweck zugutekommt, dann lassen sich Eltern und Großeltern auch gerne mit begeistern.

Den beiden Puppendarstelllern Christian Mair und Ida Tschann war die Vorfreude einige Minuten vor Beginn im „Backstagebereich anzumerken. Mit der Figur des Kasperls die Kinder in den Bann zu ziehen ist eine Leidenschaft von Mair. Die Kinder sind auch gleich mitten im Stück angekommen und rufen dazwischen und helfen dem Kasperl und seinem besten Freund Seppl, die gestohlene Krone von der Hexe Wackelzahn zurück zu erobern. Das Stück endet im Sinne der Kinder und die rund 150 Besucher klatschen begeistert Applaus.

Zufrieden mit dem Auftritt zeigt sich auch Veranstalterin Andrea Kick vom Musikladen. Ihr geht es neben der Unterhaltung der Kinder aber vor allem um den guten Zweck. Der Reinerlös geht an die zweijährige Emma aus Götzis, die mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen ist. Mit dem Geld sollen dringend benötigte und teure Spezialoperationen finanziert werden. „Wo es geht möchten wir in unserem Rahmen mithelfen“, sagt Kick und freut sich aber gleichzeitig über die vielen strahlenden Kinderaugen.

Die Spendenaktion für Emma läuft weiter am 23. Jänner. Ebenfalls in der Kulturbühne AmBach veranstaltet der Lionsclub Rheintal ein Konzert mit dem Bochabela String Orchestra. Karten sind erhältlich im Musikladen. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kasperltheater für den guten Zweck.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen