Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Käsknöpfle Partie bei Walserstolz

Angeregte Gespräche sind ein wichtiger Beitrag  für die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Angeregte Gespräche sind ein wichtiger Beitrag für die zwischenmenschlichen Beziehungen. ©Seniorenbund Thüringen

Käsknöpfle – Partie in der Sennerei Walserstolz
Wie in den vergangenen Jahren ist im Herbst das Käsknöpfle Essen Tradition.
Diesmal fuhren wir mit dem öffentlichen Bus von Thüringen nach Sonntag. Dort erwarteten uns schon die freundlichen Mädchen und bewirteten uns mit ausgezeichneten Knöpfle. Josef Türtscher, Abgeordneter zum Landtag erzählte uns von den 40 Bauern, die zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen geschlossen sind und erzeugen den köstlichen ?Walserstolz?. Allein das Essen und die Besichtigung waren es nicht allein, was uns zusammen führte. Mit Gesang und gute Gespräche ging der Nachmittag zu ende. Bevor wir die Heimreise antraten, kauften viele die guten Produkte aus unserer Region, die von den heimischen Bauern erzeugt werden. Herbstlich bunt zeigte uns die Natur, dass die Reisezeit zu Ende geht. Es folgt im Oktober die Fahrt nach Südtirol zum Töggelen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Käsknöpfle Partie bei Walserstolz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen