Karriere-Bestmarke für Luka Brajkovic in der NCAA

©privat
Der Feldkircher führte Davidson mit 22 Punkten zu einem 79:78 bei Alabama, der aktuellen Nummer zehn im US-College-Basketball.

Power Forward erzielt 22 Punkte bei 79:78 gegen Top-10-Team Alabama

„Der beste Sieg meiner Karriere bis jetzt“

Luka Brajkovic hat am Dienstag (Ortszeit) eine Karriere-Bestleistung in der NCAA erzielt. Der Feldkircher führte Davidson mit 22 Punkten (8/12 2p, 2/4 3p) zu einem 79:78 bei Alabama, der aktuellen Nummer zehn im US-College-Basketball. Der „Player of the Game“ markierte zudem sieben Rebounds, drei Assists und je einen Steal sowie Block in 31 Minuten Spielzeit.

„Das war der beste Sieg meiner Karriere bis jetzt“, jubelte der Power Forward aus Feldkirch, der neun Punkte vor und 13 nach der Pause erzielt hatte. Mit einem Distanztreffer setzte „Big Luka“ auch den Schlusspunkt. Nach dem 79:69 bei noch 2:01 Minuten Spielzeit wurde es freilich noch einmal ganz eng. Alabama hatte sogar die Chance auf den Ausgleich.

„Es war so knapp und mit Sicherheit das beste Spiel, bei dem ich je auf dem Feld gestanden bin“, sagte Brajkovic. „Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, es hätte nicht besser laufen können.“

Der Ländle-Export und seine Teamkollegen haben kurz vor Weihnachten sogar ein wenig Geschichte geschrieben. Denn der Sieg war der erste der Wildcats gegen ein Top-10-Team seit der March Madness 2008. Damals hatte noch der heutige NBA-Star Stephen Curry den Dress des Teams aus North Carolina getragen.

Acht Siege hintereinander sind die längste Serie von Davidson seit 2014/15. Damals hatten die Wildcats zehnmal in Folge gewonnen.

Schon am (heutigen) Mittwoch ist Davidson wieder im Einsatz. Nur 18 Stunden nach dem Aufwurf in Birmingham, Ala. geht es in der heimischen Belk Arena gegen Johnson & Wales (N.C.). 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Karriere-Bestmarke für Luka Brajkovic in der NCAA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen