AA

Karrenseilbahn vom 8. bis 10. März außer Betrieb

Die Wartungsarbeiten werden vorgezogen.
Die Wartungsarbeiten werden vorgezogen. ©Dornbirner Seilbahn AG
Wartungsarbeiten werden vorgenommen, um lückenlosen Betrieb im Frühjahr zu sichern.

Dornbirn. Die Zeit vor der möglichen Öffnung des Panoramarestaurants wird genutzt um die restlichen Wartungsarbeiten durchzuführen und gleichzeitig Änderungen im Kassabereich vorzunehmen. Dadurch ist sichergestellt, dass nachher keine weitere Schließung im Frühjahr notwendig ist.

Deswegen ist die Dornbirner Karrenseilbahn von Montag, 8. März bis inklusive Mittwoch, 10. März 2021, außer Betrieb. Das Panoramarestaurant bleibt vorerst ebenfalls noch geschlossen.

Der vorgezogene Zugseiltausch wurde früher als ursprünglich geplant durchgeführt, damit die Karrenseilbahn im Falle einer Lockerung der Covid-Maßnahmen den Betrieb hochfahren kann. Jedoch konnte der Umbau des Kassasystems nicht so kurzfristig vorgezogen werden. Dieser Umbau und weitere Wartungsarbeiten werden nun wie geplant vom Montag, 8. März bis inklusive Mittwoch, 10. März durchgeführt. Mit der Umstellung am Karren sind dann alle Betriebe der Seilbahn AG (Bödele, Heumöserlift, Karren) mit demselben System ausgerüstet wodurch sich Synergien ergeben. Ab Donnerstag, 11. März ist die Seilbahn täglich wieder von 10 bis 19 Uhr in Betrieb.

Kartentausch

Für Punkte- und Jahreskartenbesitzer bedeutet, dies, dass die aktuelle Karte beim ersten Besuch gegen eine neue ausgetauscht wird.

Ab Montag, 15 März Seilbahnbetrieb um 9 Uhr

Für sportlich motivierte Bergläufer und Besucher des Karrens fährt die erste Bahn ab Montag, 15. März bereits um 9 Uhr. Die Ausdehnung der Betriebszeiten erfolgt gemäß Möglichkeit der Covid-Maßnahmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Karrenseilbahn vom 8. bis 10. März außer Betrieb