AA

Karrenseilbahn und Panoramarestaurant ab 1. Jänner bis Ende März geschlossen

©Jürgen Kostelac
In diesen drei Monaten stehen umfangreiche Arbeiten an, um die Zukunft des beliebten Ausflugszieles zu sichern und den Komfort für die Gäste weiter zu verbessern.

Die Karrenseilbahn und das Panoramarestaurant bleiben von 1. Jänner bis Ende März 2025 aufgrund umfassender Arbeiten an der Technik der Seilbahn und des Umbaus der Talstation geschlossen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um den Betrieb langfristig zu sichern.

Die Modernisierung der Talstation bringt sowohl funktionale als auch technische Verbesserungen mit sich, die den Aufenthalt für Besucher angenehmer gestalten. Parallel wird die Steuerung der Seilbahn erneuert, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten und den Betrieb auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Die Kombination dieser Maßnahmen sorgt dafür, dass das Ausflugsziel Karren für die kommenden Jahre optimal aufgestellt ist.

Die sonst halbjährlich stattfindenden Revisionsarbeiten werden mit den Modernisierungsarbeiten gebündelt, um eine doppelte Schließung der Bahn zu vermeiden. Dadurch wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch der Betrieb nach der Pause ohne weitere Einschränkungen wieder aufgenommen. Die nächste behördlich vorgeschriebene Revision erfolgt im Herbst 2025.

Die Wiedereröffnung ist für Ende März 2025 geplant. Bis dahin wird auf der Website der Karrenseilbahn über den Fortschritt der Arbeiten sowie den genauen Termin der Wiederaufnahme des Betriebs informiert.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Karrenseilbahn und Panoramarestaurant ab 1. Jänner bis Ende März geschlossen