Leider konnte sich im Prüfungsausschuss jetzt aber niemand mehr daran erinnern. Einzig das rote Urgestein Arnulf Häfele wusste genau Bescheid und informierte seinen Parteikollegen Günter Zechner. „Ich habe deshalb im Prüfungsausschuss daran erinnert, dass es aus der Seilbahn-Beteiligung Freikarten geben müsse und diese für die Schulen bestimmt seien“, so Zechner.
Vorerst konnte die Stadt keine genauen Angaben über die Verwendung der Gratiskarten machen. Sicher ist jedoch, dass die Emser Schulen in den vergangenen Jahren keine Freikarten erhalten haben.
„Ende Mai erhielt ich von der Stadt Hohenems die Mitteilung, dass es momentan 145 Freikarten gibt und diese den Schulen zur Verfügung gestellt werden“, freut sich Günter Zechner (SPÖ). Hartnäckigkeit und Erinnerungsvermögen haben sich gelohnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.