Kärnten: 81-Jährige wird Opfer von Polizistentrick

Die 81-jährige Kärntnerin aus dem Bezirk Hermagor wurde laut Aussendung der Polizei schon am 25. August mehrmals von dem Unbekannten, der sich als Polizist ausgab, angerufen und aufgefordert, ihm ihre Wertsachen zu übergeben.
81-Jährige übergab Wertgegenstände an falschen Polizisten
Der Unbekannte überzeugte die Frau am Telefon, dass ihre Wertgegenstände bei ihr nicht sicher seien und dass sie diese vorübergehend der Polizei übergeben solle. Zu einem späteren Zeitpunkt werde er diese wieder zurückbringen. Die Frau holte daraufhin mehrere zehntausend Euro Bargeld und Gold von ihrem Bankschließfach.
Am Montagabend gegen Mitternacht besuchte der Mann die 81-Jährige zuhause und nahm die Wertgegenstände der Frau entgegen. Erst danach schöpfte sie Verdacht und alarmierte die echte Polizei. Die Personsbeschreibung, etwa 20 Jahre, schlank, kurze schwarze Haare, ca. 170 cm groß, bekleidet mit einem grauen Pullover, ergab bei einer sofort eingeleiteten Fahndung keinen Erfolg.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.