AA

Gemeindewahl 2015 aus Sulz: Karl Wutschitz neuerlich Bürgermeister

Auch Pfarrer Cristinel Dobos gab seine Stimme ab.
Auch Pfarrer Cristinel Dobos gab seine Stimme ab. ©hwe
Sulz. (hwe) Um rund 6 Prozent geringer als bei den GV-Wahlen 2010 war die Wahlbeteiligung in Sulz. Allerdings mit 51,92 Prozent doch relativ hoch. Seit Jahren gibt es in der Gemeinde Sulz eine Einheitsliste.
GV-Wahl Sulz

Einen vollen Erfolg landete dabei Bürgermeister Karl Wutschitz , der mit 1090 Vorzugsstimmen neuerlich klar zum Gemeindeoberhaupt gewählt wurde.
Rang-Verschiebungen aufgrund von Vorzugsstimmen gab es auf den Plätzen 2 und 3. Der an dritter Stelle gereihte Finanzausschussobmann Christoph Bawart überholte mit 233 Vorzugsstimmen den bisherigen Vizebürgermeister Kurt Baldauf (182 V-Stimmen), der auf dem dritten Platz landete. Der Vizebürgermeister Sessel wird allerdings erst bei der konstituierenden Sitzung vergeben.
Um zwei Plätze verbesserte sich die, sich erstmals zur Wahl stellende und an  12. Stelle gereihte Gerda Schnetzer-Sutterlüty. Mit 171 Vorzugsstimmen gelang der Regionalentwicklerin der Sprung auf den 10. Listenplatz. Die restliche Reihung blieb gleich.

Wahlbeteiligung 2015:  51,92 %  (2010: 58 %)
Wahlberechtigte             1897
Abgegebene Stimmen     985
Gültige Stimmen              973
Ungültige Stimmen           12

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeindewahl 2015 aus Sulz: Karl Wutschitz neuerlich Bürgermeister