AA

Karenzvertretung im Gemeindearchiv

Der Historiker Mag. Philipp Witwer wird die Gemeindearchivarin Dr. Nicole Ohneberg zweieinhalb Jahre vertreten
Der Historiker Mag. Philipp Witwer wird die Gemeindearchivarin Dr. Nicole Ohneberg zweieinhalb Jahre vertreten ©Gemeinde Hard
Die Harder Gemeindearchivarin Dr. Nicole Ohneberg ist schwanger. Leider verläuft die Schwangerschaft etwas schwierig. Deshalb hat seit Beginn des neuen Jahres Mag. Philipp Witwer ihre Karenzvertretung für zweienhalb Jahre übernommen.

Ihm ist es wichtig, die hervorragende Arbeit seiner Kollegin weiter zu führen. Gerade in der Ahnenforschung interessieren sich die Harder enorm und es kommen viele „Ahnenforscher” ins Gemeindearchiv. Um noch mehr Leute anzusprechen möchte er vermehrt nach Außen gehen. Etwa durch Vortragsreihen, einem Hock mit alteingesessenen historisch Interessierten oder durch Gespräche mit Zeitzeugen. Der 29-jährige Koblacher studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Innsbruck und England. Zudem absolvierte er die Ausbildung zum Akademischen Informatikexperten. Seine letzte Publikation über das Kapuziner- und Franziskanerkloster in Dornbirn erschien im Oktober 2013. Neben seiner Tätigkeit als Gemeindearchivar ist Witwer auch für das Textildruckmuseum zuständig. Unterstützt wird der Historiker von Altarchivar Dir. Ernst Köhlmeier.
Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Karenzvertretung im Gemeindearchiv