Kardinal Schönborn empfing Sternsinger: "Große Aktion der Solidarität"

Der Wiener Erzbischof empfing vier Sternsinger aus der Pfarre Inzersdorf-St. Nikolaus stellvertretend für die insgesamt 85.000 Kinder und Jugendlichen, die als Caspar, Melchior und Balthasar ab heute bis 6. Jänner von Haus zu Haus ziehen. Im Vorjahr waren 19,5 Millionen Euro gesammelt worden.
Sternsinger besuchten Kardinal Schönborn
Schönborn dankte den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz und den Spenderinnen und Spendern für ihre jährliche Unterstützung. Damit sei die Dreikönigsaktion in den vergangenen 70 Jahren nicht nur zur größten Spendeninitiative Österreichs geworden, sondern zugleich eine "ganz große Aktion der Solidarität" und ein insgesamt "erfreulicher Moment für unser Land".
Auf seinen Reisen habe er immer wieder die Früchte dieser Solidarität in Form von Projekten in aller Welt sehen können, berichtete der Kardinal, der selbst am 6. Jänner mit einer Gruppe mitgehen will.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.