AA

KARATE Talents sammeln Medaillen und Erfahrung!

Team KARATE HOFSTEIG mit Andrea Forster und Tamara Seiwald
Team KARATE HOFSTEIG mit Andrea Forster und Tamara Seiwald ©Gerhard Grafoner
Fünf Medaillen erreichte der Lauteracher Karatenachwuchs beim Int. Nachwuchscup in Walserfeld.

Nach fast zwei Jahren Turnierabsenz, stieg der Nachwuch von KARATE HOFSTEIG wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Und das schon mit einem sehr ansprechenden Erfolgt. Beim Int. Nachwuchscup gab es nicht nur für vier Medaillen, alle sieben Teilnehmer*innen sammelten sehr viel Turniererfahrung und holten sich eine große Portion Motivation für die kommenden Meisterschaften.

Die ersten Silbermedaillen in ihrer jungen Sportkarriere eroberten Aurelia Greif (Kumite U14 +50 kg) und Lea Rupp (Kumite U14 Open). Beide konnten sich mit sehr ambitionierten Leitungen ins Finale vorkämpfen, dort unterlagen sie jedoch ihren routinierteren Pedantinnen aus Salzburg nur knapp und mussten sich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Für zwei Bronzemedaillen war Leon Moser zuständig, Kathalina Grafoner erreichte einmal den dritten Endrang.

Eine sehr tolle Performance zeigten Joleen Plainer, Noemi Sopic und Lara Rupp bei ihrem ersten Auftreten auf der Wettkampfbühne. Leider reichte diese noch nicht für eine Platzierung auf dem Stockerl, sie holten sich jedoch sehr viel Erfahrung und Motivation für die kommenden Wettkämpfe. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • KARATE Talents sammeln Medaillen und Erfahrung!