Karate Sportler können weitere Erfolge verbuchen

Lustenau. So sehen Sieger aus. Für den Nachwuchs und für die Wettkampfsportler der allgemeinen Klasse war das Finale das erklärte Ziel bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Götzis. Die Motivation für manche unter den Teilnehmern des Shotokan Karate Club Lustenau war umso größer, als das Turnier gleichzeitig die Qualifikation für die österreichische Nachwuchsmeisterschaft in Oberösterreich bedeutete. „Besonders gut lachen hatten auch die Lustenauer Karate-Löwinnen“, sagt Vereinspräsident Eckart Neururer über die erfolgreichen Sportlerinnen.
Hamsat Israelov konnte sich mit beeindruckenden “Schwarzgurt”-Katas ins Finale vorkämpfen und traf dort auf Lukas Schneider vom KC Höchst. Auch diese Begegnung konnte Hamsat mit der Kata KankuDai für sich entscheiden und kürte sich zum Nachwuchslandesmeister in der Kategorie Kata Männlich U14. Er setzte aber noch eins drauf, als er sich am Nachmittag im Bewerb Kumite Männlich U14 -152 cm wiederum ins Finale kämpfte und auch dieses gewann. Seine geübten Beintechniken vom Training setzte er in den Begegnungen bravurös um.
Jugendtrainer Emanuel Riedmann kämpfte sich mit einem 10:2 gegen den Götzner Jan Fleisch ins Finale. Hier traf er auf Tobias Muther vom KC Götzis. In einem spannenden Finale mit toller Stimmung in der Halle konnte sich Riedmann mit einem 9:2 Sieg zum Landesmeister Herren Open küren.
Ganz knapp an der Goldenen vorbei, dafür mit einer hart erarbeiten Silbermedaille auf den Heimweg gingen Anna Aberer (Kumite), Meryem Akyol (Kumite), Jovana Nakaradic (Kumite), Sara Skrijelj (Kata) und Danijel Todorovic (Kumite).
Ebenfalls stolz dürfen die Drittplatzierten sein: Meryem Akyol (Kata), Leonie Alge (Kumite), Rukye Bayram (Kumite), Yannick Böhler (Kumite), Kilian Buchwald (Kumite), Mathias Buchwald (Kumite), Sandra Dabic (Kata), Imani Israilov (Kumite) und Emanuel Riedmann (Kata).
„Schön zu sehen war, dass selbst die Jüngsten, die erstmals antreten durften, eine super Leistung erbrachten“, so Neururer abschießend. „Für sie wird die ASKÖ-Landesmeisterschaft in Mäder ein wichtiges Turnier werden“, ergänzt er.
Weitere Informationen unter: www.karateclublustenau.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.