AA

Karate Nachwuchs holt 7 x Edelmetall

Team KH mit Ziko Stanojevic und Andrea Forster
Team KH mit Ziko Stanojevic und Andrea Forster ©Geri Grafoner
Einen tollen Einstieg ins Turniergeschehen hatten die Nachwuchskaratekas von KARATE HOFSTEIG.

Beim internationalen Nicki Cup in Höchst – mit über 350 Sportler aus fünf Nationen – holten die Karate Kids aus Lauterach 1 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze.

Für die einzige Goldmedaille sorgte Kata Speziallist Vincent Foster in der Klasse Kata U21. Am Vortag noch bei der WKF K1 Serie A in Salzburg erst in der dritten Runde ausgeschieden, ließ er in der Höchster Sporthalle nichts anbrennen und sicherte sich die Goldmedaille.

Für die beiden Silbermedaillen sorgten Michelle Flecker und Mladen Ostojic.

Eine Bronzemedaille gab es für den „Heimkehrer“ David Nussbaumer. Nach seinen Vereinswechsel Anfang Jahr und einer mehrmonatigen Turnierpause, stieg er wieder ins Turniergeschehen ein. Leider war das Kampfgericht dieses Mal nicht auf seiner Seite. Er musste sich um den Einzug ins Finale mit 2:3 gegen den Schweizer Hofstätter geschlagen geben, holte sich jedoch über die Hoffnungsrunde verdient den 3. Platz.

Weitere Bronzemedaillen erreichten Antonia Veits und Kathalina Grafoner (beide Kata U12) und Dzenis Mujagic in der Klasse Kumite Cadets -67 kg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Karate Nachwuchs holt 7 x Edelmetall