AA

Karate Championscup 2013

©Verein
(Beitrag von Natalie Neuhold )Kürzlich fand in Hard zum bereits sechsten Mal der Karate-Championscup statt.

Über 450 Sportler aus 15 Nationen stellten sich wieder den kritischen Augen der Schiedsrichter. Mit insgesamt 54 Medaillen war Deutschland mit Abstand die beste Nation. Die Schweizer Sportler holten sich 26 Medaillen und platzierten sich damit auf Platz 2. Frankreich erreichte den 3.Platz mit 9 Medaillen.Österreich landete mit 5 Medaillen auf dem 8.Rang.

Höchster Sportler erfolgreich

Für einige Höchster Sportler war es heuer die erste Teilnahme an diesem hochklassigen Turnier. Hannah Mayr war aus Höchster Sicht die erfolgreichste Sportlerin an diesem Tag.Sie startete in der Klasse Kata-Kadetten, die ein extrem hohes Niveau hatte. Trotzdem ließ sich die 14-jährige Gymnasiastin nicht einschüchtern, und hielt mit der Konkurrenz sehr gut mit. Sie konnte Runde für Runde für sich entscheiden, und scheiterte nur ganz knapp am Stockerl. Schlussendlich belegte sie den 5. Rang, auf den sie sichtlich stolz sein kann. Für die restlichen Höchster lief der Turnierauftakt 2013 nicht ganz so gut. Doch auf alle Fälle konnten alle eine ordentliche Portion Erfahrung mitnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Karate Championscup 2013