Kapellenverein unterstützt Netz für Kinder

Fraxern. (san) Ausgezeichnete Stimmung herrschte an Fronleichnam im Jakob Summer Saal. Der Kapellenverein Fraxern hielt wohl den geplanten, traditionellen Frühschoppen wegen schlechter Witterung in Form einer Agape ab, jedoch war dies absolut kein Hindernis, dass viele Leute dem gemütlichen Beisammensein und der wohltätigen Spendeninitiative folgten.
Die Kapelle in Fraxern ist die erste (2010) geweihte Familienkapelle in Vorarlberg. Dem Weihethema gemäß, macht es sich deren Verein zur Aufgabe, Familien zu unterstützen: Sowohl finanziell, in Form von Spendenaktionen, als auch in humaner Hinsicht bei Kinderaktionen, Andachten und vieles mehr.
Dies hat sich auch wieder an Fronleichnam bewährt: Die großartigen Spenden und der Reingewinn aus der Agape in Höhe von 632,74 Euro wurde vom Kapellenverein aufgerundet. Somit ergeht die stolze Summe von 700 Euro aus dieser Veranstaltung direkt an Netz für Kinder, einer Organisation, deren Spendengelder zu 100% im eigenen Land bleiben, zur Unterstützung von bedürftigen Kindern.
Netz-für-Kinder-Obmann Franz Abbrederis, Edith Themessl-Huber und Günther Schwarzl waren persönlich vor Ort und berichteten noch in der Kirche Informatives über ihre Arbeit, bevor sie im Anschluss – gemeinsam mit den berühmten Spenden-Enten – bei der Agape für detaillierte Gespräche anzutreffen waren.
Carmen Nachbaur, Obfrau des Kapellenvereins, als auch Religionslehrerin der Volksschule Fraxern gestaltete, wie zuvor beim Gottesdienst, auch bei der Spendenveranstaltung ein musikalisches Programm mit den Erstkommunikanten. Über das angebotene Kinderschminken haben sich vor allem die kleinen Gäste sehr gefreut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.