AA

Kantorei Rankweil im Alten Kino

Kantorei Rankweil im Alten Kino
Kantorei Rankweil im Alten Kino ©Altes Kino
Samstag, 30. Jänner 20.00 Uhr. Kantorei Rankweil – einmal ganz anders. Normalerweise hört man die Kantorei Rankweil eher in Kirchenräumen. Diesmal im Alten Kino in Rankweil.

Hier steht wieder ein unterhaltsamen kulturellen Musikabend in bewährter Kombination von A-Cappella-Gesang und moderner Bandbegleitung auf dem Programm. Die „Kantorei Rankweil unter der Leitung von Dr. Gebhard Mathis gestaltet den Abend unter dem Motto „How Deep is your Love“. Ein bunten Programm mit Songs aus dem englischsprachigen Raum und Vorarlberger Lieder steht auf dem Programm. Weltbekannte Musik, wie „Sailing“, Killing me softly, Only you, Schalom chaverim sowie Vorarlberger Lieder, wie Uma Kumma und Trom min Lübele trom sind ebenfalls vertreten. Begleitet wird der Chor von der  Gruppe „Steps to heaven“, die das Programm mit Beiträgen aus dem eigenen Repertoire abrundet.

Die jetzige “Kantorei Rankweil” wurde im Frühjahr 1978 als “Rankler Chörle” gegründet. Von Anfang an wurde der Chor von Dr. Gebhard Mathis geleitet, unterstützt von Chorleiter-Stellvertreterin Monika Soltesz. Der Mitgliederstand beträgt derzeit 43 Sängerinnen und Sänger.

Schwerpunkt war von Beginn an die ”musica sacra”. In den vergangenen Jahren wurden große geistliche Werke aufgeführt, und die regelmäßige Mitgestaltung von Gottesdiensten mit allen Arten geistlicher Musik ist der Kantorei ein großes Anliegen.

Das Repertoire des Chores umfasst ebenfalls Volkslieder verschiedener Länder, Mundartlieder, zeitgenössische ernste Musik sowie Literatur der Popszene.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rankweil
  • Kantorei Rankweil im Alten Kino