Es war im wahrsten Sinn des Wortes ein Festgottesdienst. Dazu trug ganz wesentlich die Kantorei Rankweil mit ihren Liedern bei. Diese schlugen einen weiten Bogen von typischem Volksgesang, wie sie eben im Gottesdienst üblich sind, vom Lied zum Erntedank „Ist alles wohl bestellt, der Acker und das Feld“ bis zu Spirituals. Ein Jodler in der Kirche mag zwar für manche etwas befremdlich gewirkt haben, aber die Hirten auf den Feldern haben, wenn überhaupt, sicher auch keine Kirchenlieder gesungen. Den Chor leitete, wie schon gewohnt in ihrer alle motivierenden und mitreißenden Art, Eva Hagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.