AA

Kandidatur mit vielen neuen Gesichtern

Bürgermeister Eugen Gabriel, Vizebürgermeisterin Ilse Mock und Landeshauptmann Markus Wallner mit den neuen Kandidaten Martin Welte, Melih Topal, Julia Lins, Ramona Füchsl, Emanuel Pedot, Andrea Gabriel und Mevlüt Kaynarca (v.l.)
Bürgermeister Eugen Gabriel, Vizebürgermeisterin Ilse Mock und Landeshauptmann Markus Wallner mit den neuen Kandidaten Martin Welte, Melih Topal, Julia Lins, Ramona Füchsl, Emanuel Pedot, Andrea Gabriel und Mevlüt Kaynarca (v.l.) ©Henning Heilmann
Mit einigen neuen Gesichtern tritt die Frastanzer Volkspartei zur neuen Gemeindevertretungswahl an. Darunter sind viele junge Erstkandidaten und auch zwei Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich in der Museumswelt präsentierten.
Präsentation zur Gemeindevertretungswahl

Bürgermeister Eugen Gabriel skizzierte in der Museumswelt  vergangene Woche nochmals die zehn Handlungsfelder des Gemeindeentwicklungsprozesses, durch welche die Lebensqualität in Frastanz gestärkt werden soll. Daraufhin erhielten die jetzigen Gemeinderäte und Gemeindevertreter, Rainer Hartmann, Hans Entner, Ilse Mock, Klaus Tschabrun, Walter Gohm und Michaela Gort das Wort. Anschließend wurden alle weiteren Kandidaten dem Listenplatz nach vorgestellt.

Sieben neue Köpfe

Sieben neue Kandidaten nutzten dabei die Gunst der Stunde, sich neben den bekannten Gemeinderäten und Gemeindevertretern erstmals öffentlich vorzustellen. Unter den neuen Kandidaten sind einige junge Gesichter dabei. Ramona Füchsl lebt in Bardella und ist in der Offenen Jugendarbeit im Jugendhaus K9 engagiert. Emanuel Pedot spielt in der 1b des SV Frastanz und möchte sich ebenso für die Belange von Jugendlichen engagieren. Andrea Gabriel möchte ebenfalls die Chance nutzen, die Gemeindepolitik selbst kennen zu lernen. Auch Julia Lins möchte gerne in die Gemeindepolitik schnuppern.

Neue Horizonte

Dafür, „junge Menschen, die hier aufgewachsen sind und einen anderen Lebenshorizont haben, zu integrieren“, möchte sich Mevlüt Kaynarca, Nachwuchstrainer beim SV Frastanz und im Kulturverein aktiv, engagieren. Melih Topal, Leiter Prozesstechnik bei Rondo Ganahl, möchte ebenfalls zu einem  noch besseren gemeinsamen Zusammenleben verschiedener Kulturen in Frastanz beitragen. Ein weiterer neuer Kandidat ist Martin Welte, Ansprechpartner Elektroinstallationen bei den E-Werken Frastanz.

Landeshauptmann Markus Wallner bedankte sich bei allen Listenteilnehmern und auch für das Engagement der neuen Kandidaten. „ Man wird nicht für das Gemachte gewählt, sondern für das Zukünftige“, motivierte er gleich die neuen Kandidaten und lenkte den Blick in die Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kandidatur mit vielen neuen Gesichtern