AA

Kanalsanierung in Röthis geht weiter

Im Torkelweg werden in diesem Jahr noch die Restarbeiten ausgeführt
Im Torkelweg werden in diesem Jahr noch die Restarbeiten ausgeführt ©Michael Mäser
In diesem Jahr werden die Wasserleitungen in der Schulgasse und Im Gängle neu verlegt und saniert.

Röthis. Seit rund drei Jahren wird in Röthis an der Sanierung des Kanalsystems gearbeitet und ältere Wasserleitungen saniert und erneuert. In den kommenden Wochen starten die Arbeiten für die Neuverlegung der Wasserleitungen, sowie die Sanierung der Abwasserkanäle und Neugestaltung der Straße in der Schulgasse und Im Gängle.

Fertigstellung im Torkelweg steht noch bevor

Im vergangenen Jahr wurden die Kanalleitungen im Torkelweg saniert und erneuert, wobei die Baustelle im Herbst aufgrund des Winters nicht ganz fertiggestellt werden konnte. „Der teilweise fehlende Asphalt-Deckbelag und die Nacharbeiten können erst gemacht werden, wenn die Temperaturen höher sind. Die Einstellung dieser Baustelle hat mit Corona allerdings nichts zu tun“, erklärt dazu Bürgermeister Roman Kopf. Die Fertigstellung dieser Arbeiten ist dabei noch vor dem Sommer vorgesehen. 

Baustart am 20. April

In diesem Jahr stehen nun die Erneuerung der Wasserleitungen, die Sanierung der Mischwasserkanäle und die Neugestaltung der Straße in der Schulgasse (zwischen der Rautenastraße und der Breite) sowie Im Gängle an. „Die Bauarbeiten dazu starten am 20. April und werden voraussichtlich bis November 2020 dauern. Wir bitten um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen kommen wird.“, so Bürgermeister Kopf. Gestartet wird mit dem nördlichen Teil im Bereich „Im Gängle“ – Richtung Bruchatgasse – für die Gesamtarbeiten sind im Röthner Haushalt 2020 rund eine Million Euro vorgesehen. MIMA 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kanalsanierung in Röthis geht weiter