AA

Kanalsanierung für dieses Jahr vor Fertigstellung

In der Schulgasse laufen die Arbeiten derzeit auf Hochtouren
In der Schulgasse laufen die Arbeiten derzeit auf Hochtouren ©Michael Mäser
Seit über drei Jahren wird in Röthis an der Sanierung des Kanalsystems gearbeitet und ältere Wasserleitungen saniert und erneuert.

Röthis. Seit dem Frühjahr laufen in der „Schulgasse“ und „Im Gängle“ die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen und des Abwasserkanals. Bereits in den kommenden Wochen sollen die Arbeiten für dieses Jahr fertiggestellt werden. 

Bauarbeiten „Im Gängle“ fast fertig

Nachdem im vergangenen Jahr die Kanalleitungen im Torkelweg saniert und erneuert wurden, standen in diesem Jahr die Erneuerung der Wasserleitungen, sowie die Sanierung der Mischwasserkanäle und die Neugestaltung der Straße in der Schulgasse (zwischen der Rautenastraße und der Breite) und „Im Gängle“ an. Im Gängle sind die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen, der Neugestaltung der Straße und der Sanierung der Abwasserkanäle fast fertiggestellt, es fehlen lediglich noch einige Restarbeiten bei den Übergängen zu den privaten Grundstücken. 

Fertigstellung Anfang Dezember

Auf Hochtouren laufen derzeit auch die Arbeiten in der Schulgasse. Für die kommende Woche ist die Aufbringung der Asphalttrag- und Deckschichten geplant und bis Mitte November sollten auch die Parkplätze, zumindest teilweise, wieder benutzbar sein. Die Fertigstellung aller Arbeiten für dieses Jahr ist für Anfang Dezember vorgesehen. Im nächsten Sanierungsabschnitt sollen die Wasserleitungen im Unterdorf erneuert werden – die Ausschreibungen dazu laufen derzeit. Die Vergabe soll noch in den kommenden Wochen erfolgen, der geplante Baubeginn ist im kommenden Frühjahr. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kanalsanierung für dieses Jahr vor Fertigstellung