Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kanaldeckelsanierung in Frastanz und Fellengatter

Heute wurden entlang der Fellengattner Straße und des Parmuntweges acht Kanaldeckel erneuert.
Heute wurden entlang der Fellengattner Straße und des Parmuntweges acht Kanaldeckel erneuert. ©Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Zurzeit werden in Frastanz sowie in der Parzelle Fellengatter mehrere Kanaldeckel saniert. Die Arbeiten sollten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.
Schachtdeckelsanierung in Frastanz-Fellengatter

Insgesamt werden dieser Tage 18 Kanaldeckel saniert, der Grossteil erfolgt in der größten Parzelle der Schneggahüslergemeinde, in Fellengatter: Allein entlang des Parmuntwegs müssen sechs Stück saniert werden, bei der Fellengattner Straße Richtung Maria Ebene sind es vier Stück, weitere in der Kübla, Weiherstrasse sowie in der Felsenau. Auch in Frastanz Auf Kasal, in der Schmittengasse sowie in der Landamann-Egger-Straße werden jeweils ein Kanaldeckel von der Firma Hilti & Jehle erneuert.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 800 Euro pro Deckel. Die Gesamtkosten der Sanierung betragen 15.000 Euro. Der Gemeindevorstand und die Gemeindevertretung haben vergangenen Juni Aufträge für Straßensanierungen in Höhe von 250.000 Euro vergeben, welche großteils bereits umgesetzt wurden. Bei der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im September wurden zudem weitere Straßensanierungsarbeiten beschlossen, welche die Sanierung in Anderhalden, im Kosaweg, Stutzweg sowie Herrenweg betreffen und diesen Herbst noch umgesetzt werden. Auch das Bankett der Fellengattner Straße bei der Felsenau sowie entlang des Amerlügner Weges wird befestigt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kanaldeckelsanierung in Frastanz und Fellengatter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen