Kanalbauarbeiten in Göfis auf Hochtouren

Göfis. (etu) An zwei Orten wird derzeit parallel an der Kanalisation gearbeitet: in der Köhrstraße (Kanal-, Wasser- und Straßenbau) und im Bereich Oberdorf (Kanal und Wasser). An beiden Stellen hatten die Arbeiter mit massivem Felsvorkommen zu kämpfen. Man habe damit aber beim Baustart gerechnet und das im Zeitplan berücksichtigt, so Bauamtsleiter Thomas Liensberger. Aufgrund der Grabungen war die Verbindung zwischen Frastanz-Fellengatter und Göfis für den Pkw-Verkehr gesperrt. Diese Arbeiten wurden Anfang September – im Zeitplan – abgeschlossen.
Gehsteige folgen
Abgeschlossen sind die Arbeiten beim Leitungbau in der Köhrstraße sowie bei der Tragschicht (Asphalt) und den Randsteinen in der Köhrstraße“, erklärt Liensberger. Die Asphalttragschicht im Bereich der Köhrstraße konnte eine Woche früher als geplant eingebracht werden. Nun folgt die Fertigstellung des Gehsteigs und der Vorplätze sowie die Angleichung des Geländes in diesem Bereich. Im Bereich Badrus, Boxler stößt man nach wie vor massiven Fels – „die Verlegung der Leitungen geht deshalb nur sehr langsam“.
Die komplette Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant, die Kosten für das Projekt betragen vier Millionen Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.