Kanalbau und Straßensanierung schreiten voran

Auf der 1,5 Kilometer langen Verbindungsstraße zwischen Frastanz und Amerlügen wurde der Belag komplett erneuert. Punktuell wurde der Amerlügner Weg – wie beispielsweise unterhalb der Aspakurve – verbreitert. Bankette, Leitschienen und Einlaufschächte werden derzeit noch angepasst. Die Sanierungsarbeiten werden auf dem Amerlügner Weg Mitte April abgeschlossen. Die Kosten für die Straßenerneuerung belaufen sich auf 450.000 Euro.
Weitere 330.000 Euro investiert die Marktgemeinde Frastanz derzeit in die Abwasserbeseitigung im Rungeldonweg. Um sechs Wohnhäuser an das Kanalnetz anschließen zu können, ist ein 450 Meter langer Kanal mit Freispiegelleitung und ein Pumpwerk samt Pumpleitung von 250 Metern Länge erforderlich. Die Arbeiten laufen planmäßig und werden Mitte Mai fertiggestellt. Im Zuge des Kanalbaus werden auf dem Rungeldonweg Richtung Einliser Feldweg weitere Sanierungsmaßnahmen auf der Straße durchgeführt.
Startschuss für Wasser-Versorgungsprojekt
Während die beiden Bauprojekte Amerlügner Weg und Rungeldonweg vor dem Abschluss stehen, erfolgt der Startschuss für das Wasserversorgungsprojekt Gurtis-Bazora. Die Marktgemeinden Frastanz und Nenzing werden insgesamt 1,5 Millionen Euro investieren, um die Wasserversorgung in Gurtis und Bazora sicherzustellen. Die Marktgemeinde Frastanz trägt dabei einen Anteil von rund 800.000 Euro. Der Spatenstich erfolgt am 11. April 2014.
Ein Beitrag der Marktgemeinde Frastanz/Christian Neyer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.