AA

Kanadier Spence siegt vor Mario Matt

Mit einem Erfolg des Kanadiers Brad Spence endete am Donnerstag der gut besetzte FIS-Slalom in Bürserberg. Zweiter auf dem anspruchsvollen Hang neben der Einhornbahn wurde der Tiroler WM-Starter Mario Matt.

Nach dem ersten Lauf sah (fast) alles nach einem österreichischen Erfolg aus, WM-Starter Christoph Dreier führte knapp vor dem Trevor Withe und seinem Teamkollegen Mario Matt. Im zweiten Lauf drehte dann Brad Spence gewaltig auf, riskierte vor allem in den beiden Steilhänge viel. Spence ging der Lauf voll auf, er katapultierte sich vom achten Rang im ersten Lauf ganz an die Spitze des Endklassements. Der Halbzeitführende Christoph Dreier rutschte im zweiten Steilhang aus, Mario Matt verlor 1,15 Sekunden auf den Sieger, klassierte sich auf Rang zwei. Matt war dementsprechend auch nur mit dem ersten Lauf zufrieden: “Der war ganz gut, im zweiten Lauf ist die Piste schon ein wenig weich geworden!”

Mit Will Brandenberg landete ein US-Boy nur eine Hundertstel hinter Matt an dritten Stelle, unmittelbar vor dem WM-Bronzemedaillengewinner von 2009, Michael Yanik. Bester VSV-Läufer war der Dornbirner Patrick Bechter, der sich an achter Stelle klassierte. Michael Huber wurde elfter vor Frederic Berthold, Rang 13 ging an den Nofler Daniel Meier.

Begeistert zeigten sich die Läufer von der Rennstrecke, WM-Teilnehmer Mario Matt brachte es nach dem Rennen auf einen Punkt: “Vom Gelände her ist der Hang absolut weltcupwürdig!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bürserberg
  • Kanadier Spence siegt vor Mario Matt