Kampusch: "Polizei hat nicht gut genug nach mir gesucht"

In einem Interview mit der “Bunten” erhob Natascha Kampusch, die acht Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurde, schwere Vorwürfe gegen die ermittelnden Beamten: “Ich kann nicht ändern, dass die Polizei nicht gut genug nach mir gesucht hat oder dass diverse Ermittlungspannen passiert sind”.
Wie “krone.at” unter Berufung auf die “Bunte” weiter berichtet sagt Kampusch, sie sei sich jedoch bewusst, das Kriminalität “ein Teil unserer Welt ist”. “Und das wusste ich ja damals und manchmal ist es halt nur so hart, wenn man dann andere Leute hört, wie sie erzählen, dass bei ihnen immer alles glatt gelaufen ist”.
Sie wisse aber mittlerweile, dass solche Äußerungen oft nur “Beschönigung von deren Leben” seien. “Es ist nicht immer so, dass ich glücklich und zufrieden bin und dann meinen neuen Schmuck präsentiere oder so. Es gibt auch Momente, wo ich denke, ‘wie komme ich jetzt aus der Situation?'”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.