AA

Kampf um die erste Formel-1-Pole des Jahres: Hamilton ist Favorit

Wer schafft es auf die Pole Position?
Wer schafft es auf die Pole Position? ©AFP
Titelverteidiger Lewis Hamilton und Top- Herausforderer Sebastian Vettel kämpfen an diesem Samstag ab 7 Uhr um die erste Pole Position der Formel-1-Saison.
Formel-1-Liveticker
Zum F1-Tippspiel 2018
Zum Formel-1-Special

Die Quali im Liveticker

Nach der Bestzeit im Training zum Großen Preis von Australien am Freitag nimmt Mercedes-Pilot Hamilton die K.o.-Ausscheidung als Favorit in Angriff.

Der viermalige Weltmeister aus Großbritannien holte bereits in den vergangenen vier Jahren den ersten Startplatz in Melbourne. Insgesamt stand Hamilton dort schon sechsmal auf Pole. Vettel schaffte es im Albert Park halb so oft auf die erste Startposition – und mit Ferrari noch nie. Weitere Kandidaten sind vor allem Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas, Vettels Stallkollege Kimi Räikkönen und Max Verstappen im Red Bull. (dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Kampf um die erste Formel-1-Pole des Jahres: Hamilton ist Favorit