AA

Kampf um das Postamt

Symbolfoto
Symbolfoto ©VMH
Nüziders. „Das Postamt in Nüziders soll wirklich geschlossen werden. Hier sollten sich die Bürger von Nüziders wehren und das nicht einfach hinnehmen", so ein aufgebrachter Dieter Steinacher, der im „VN"-Bürgerforum zum Kampf für den Erhalt des Nüziger Postamtes auffordert.

Ein Aufruf, der auf ein breites Echo stößt. Zahlreiche Einträge unterstützen Steinacher in seinem Vorhaben. „Die Post in Nüziders muss erhalten bleiben!”, fordert Georg Künz ebenso wie Kurt-Felix Sauermoser, der schreibt: „Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass eine so gute Servicestelle von heute auf morgen geschlossen werden soll. Hier ist jeder gefordert, sich einzubringen, vor allem aber die Politik.” Das große Engagement im Bürgerforum findet auch bei Bürgermeister Peter Neier großen Anklang. „Ich bin froh, dass die Nüziger Bevölkerung diese Initiative startet”, so der Gemeindechef. „Die Poststelle Nüziders wird sehr geschätzt. Die Bevölkerung will und kann nicht auf die Poststelle verzichten.” Insbesondere die Werbeaktion für die Postpartner stößt dem Bürgermeister sauer auf. „Das ist eine ungeheuerliche Schönrederei der Postpartner”, so Neier, der in den Postpartnern auf lange Sicht keine Alternative sieht. In der Zwischenzeit hat Dieter Steinacher mit Hilfe der „Friends of Nüziders” eine Unterschriftenaktion zur Rettung des Nüziger Postamtes gestartet. „Jede Stimme zählt”, ist sich Steinacher sicher. „Wir haben bereits über 200 Unterschriften gesammelt”, freut er sich über die vielen positiven Rückmeldungen und merkt an, dass „durch das „VN”-Bürgerforum diese Initiative erst so richtig ins Rollen kam”.

Doch damit nicht genug. Mit einer Protestaktion am nächsten Donnerstag, 19. März, um 17.30 Uhr vor dem Postamt will der Nüziger ein gutes Ende dieser Causa erzwingen. „Die gesamte Bevölkerung ist aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Nur durch ein gemeinsames Auftreten kann es uns gelingen, unser Postamt vor der Schließung zu retten”, ist Steinacher überzeugt.

Sonnenbergstr. 4, 6714 Nueziders, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kampf um das Postamt