AA

Kampf der Gigantinnen

Beim Damen-Endspiel bei den French Open am Samstag spielt Hingis gegen Graf.

Die bald 30jährige Graf lieferte am Donnerstag im Halbfinale beim 6:7,6:3,6:4 über Monica Seles (USA) 1:56 Stunden lang einen großartigen Kampf, ehe sie ihre neunte Finalteilnahme in Paris fixiert hatte.

Es ist das bereits 30. Grand Slam-Finale für die Deutsche. „Es ist schon verrückt“, sagte Graf treffend.

Drei Wochen nach der schmerzhaften Rückenverletzung und den vielen Fragezeichen nach dem Viertelfinal-Aus in Berlin schaffte Graf im härtesten Sandplatzturnier der Welt ein beinahe schon unglaubliches Comeback.

In ihrem erst neunten Match auf Sand seit ihrer Knieoperation vor knapp zwei Jahren und der langen Zeit der Selbstzweifel vollbrachte sie ein sportliches Wunder.

Graf wird Seles zudem in der neuen Weltrangliste von Platz drei verdrängen. „Das ist toll“, meinte sie, „aber relativ unwichtig in diesem Moment.“ Knapp 1,14 Millionen Mark Preisgeld wird die Final-Siegerin erhalten. Hingis ist trotz allem die Favoritin im Finale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kampf der Gigantinnen