AA

Kammerorchester Arpeggione startet in die Konzertsaison

©Handout Arpeggione
Am 23. März beginnt im Rittersaal vom Palast mit dem Konzert „Frühlingsduft“ die Saison für das Kammerorchester Arpeggione Hohenems.

Das Kammerorchester Arpeggione wartet im aktuellen Konzertjahr wieder mit Weltstars auf. Das Konzertprogramm steht im Zeichen junger und junggebliebener Künstler. Es beginnt mit dem Konzert am 23. März unter dem Motto „Frühlingsduft“ mit Werken von Anton Weber (Sommerwind), Frédéric Chopin (Klavierkonzert) und Robert Schumann (Frühlingssinfonie). Dirigent wird Francesco Di Mauro sein und, als Solist ist Antonio Di Cristofano beim Konzert dabei. Beginn ist um 19.30 Uhr, nach einer Einführung durch Solistin Ulrike Neubacher (Harfe).

Im Konzertjahr 2024 kommen insgesamt sieben Konzerte zur Aufführung, wobei das Sonderkonzert „Sterne von Morgen“ am 15. Juni der Jugend gewidmet ist. Ein weiteres Highlight wird neben den andern großartigen Konzerten die Operngala „Cantissimo“ am 6. Juli im Palasthof sein. Werke von Guiseppe Verdi, Vincenco Bellin und Giacomo Puccini werden unter dem Dirigenten Roberto Gianola zur Aufführung gebracht.  Bei schlechtem Wetter kann in die Pfarrkirche St. Karl ausgewichen werden.

Präsidentin Stephanie Waldburg Zeil, Intendant Irakli Gogibedaschwili und Obmann Josef Kloiber freuen sich ganz besonders, wieder internationale Künstler in Hohenems begrüßen zu dürfen.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kammerorchester Arpeggione startet in die Konzertsaison