In den Pays d’Iroise, dem wetlichsten Zipfel der Bretagne, fand sich das deutsch-französische Trio d’Iroise zusammen. Die drei MusikerInnen Sophie Pantzier, Francois Lefèvre und Johann Caspar Wedell verbinden in ihren Programmen musikalische Neuentdeckungen mit berühmten Werken der Streichtrioliteratur.
So auch bei ihrem Konzert in der Alten Kirche von Vandans, wo sie ein Streichtrio des französischen Spätromantikers Gabriel Pierné der Vergessenheit einreißen, um es an die Seite von Schubert und Beethoven zu stellen. Gerade Beethovens Opus 9 ist von großer Bedeutung und wird oft als Vorläufer seiner epochalen Streichquartette gesehen.
Unerhörtes entdecken, Vertrautes neu interpretieren, so lautet der Wahlspruch des Trio d’iroise. Ihr Erfolg gibt ihnen Recht.
Sie folgen Konzerteinladungen bis nach Saudi-Arabien und absolvieren regelmäßige Auftritte in den großen Rundfunkanstalten Deutschlands. Das Trio d’Iroise öffnet sich auch außereuropäischen Musikkulturen, zum Bespiel in einer Zusammenarbeit mit syrischen Musikern und deren traditionellen Instrumenten wie Oud oder Kanun.
Kartenvorverkauf erfolgt über die Montafoner Tourismusinformationen und online über montafoner-resonanzen.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.