AA

Kammerkonzert im Schlösslesaal

Jakub Lojek ist im Röthner Schlösslesaal zu Gast
Jakub Lojek ist im Röthner Schlösslesaal zu Gast ©Musikschule
„Musikgenie! Geniale Musik!“ Mit diesen Worten wurde schon 1853 in der „Neue Zeitschrift für Musik“ auf die Kompositionen von Schumann und Brahms hingewiesen.
Kammerkonzert


Die hochromantischen Werke verraten schon durch die Überschriften „Zart und mit Ausdruck“ sowie „Rasch und mit Feuer“ wie uns die Musik mitreißen und ansprechen wird. Eine Abwechslung im Programm bereitet uns die fast 16 jährige Cellistin Catarina Weiland aus Friedrichshafen. Levent Ivov (Klarinette, Bulgarien) und Jakub Lojek (Klavier, Polen) sind Preisträger bei internationalen Wettbewerben und Lehrende der Musikschule Rankweil-Vorderland.

Das Programm:

R. Schumann                     Fantasiestücke op.73
J. Haydn                              Cello Konzert C-Dur Hob.VII b:1
J. Brahms                            Sonate für Klavier und Cello e-Moll op.38
B. Martinu                          Allegretto aus Sept Arabesques
J. Brahms                            Sonate für Klavier und Klarinette op.120

Kammerkonzert im Schlösslesaal
Sonntag 27.1.2013 – 18.00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kammerkonzert im Schlösslesaal