Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kameradschaftsfahnen zieren Sulzberger Gemeindehaus

Ausschuss und Fähnriche des Kameradschaftsbundes Sulzberg feiern den Umzug ins neue Vereinsquartier
Ausschuss und Fähnriche des Kameradschaftsbundes Sulzberg feiern den Umzug ins neue Vereinsquartier ©es
Der Kameradschaftsbund Sulzberg hat im Gemeindehaus ein neues Vereinsquartier gefunden.

Sulzberg. (es) Seit wenigen Tagen sind farbenprächtige Fahnen die absoluten Blickfänge im Sulzberger Gemeindehaus. Die beiden Vereinsfahnen waren seit fast 30 Jahren privat im Gasthaus Adler untergebracht. Der Adler war überhaupt die Drehscheibe des Vereines bei Ausrückungen, Sitzungen und anderen Vereinsaktivitäten. Veränderungen im bisherigen Vereinslokal machten die Suche nach einem neuen Vereinsquartier notwendig. Im neuen Sulzberger Gemeindehaus fanden sich optimale Möglichkeiten für eine sichtbare und gut zugängliche Verwahrung bzw. Präsentation der beiden Vereinsfahnen. Mit geringem Aufwand wurden entsprechende Halterungen montiert. Nun ziehen auf zwei Etagen des architektonisch außergewöhnlich gestalteten Treppenhauses die beiden Vereinssymbole die Blicke auf sich. Ein geräumiger Schrank im Kellergeschoß bietet zudem genug Platz für alle sonstigen Vereinsutensilien.
Umzugsfeier
Der Umzug in das neue Vereinsquartier wurde mit einem kleinen Festakt verbunden. Kameradschaftsbundobmann Leonhard Giselbrecht bezeichnete den 30. Dezember 2011 als Meilenstein in der Vereinsgeschichte. „Wir freuen uns, dass unser Verein nun im Gemeindehaus seine Heimat gefunden hat und mit der Fahnenausstellung zudem noch zu einer Aufwertung beitragen kann“, so Giselbrecht. Mit Auszügen aus der Vereinschronik und vielen Geschichten aus der bewegten Vereinsvergangenheit wurde auf das neue Vereinsquartier angestoßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulzberg
  • Kameradschaftsfahnen zieren Sulzberger Gemeindehaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen