Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kameradschaftsbund auf Skier

LM Kameradschaftsbund 2013
LM Kameradschaftsbund 2013 ©Doris Burtscher
Die Landesmeisterschaft der Kameradschaftsbünde wurde im Klostertal ausgetragen.   Klostertal. (dob) 83 Skiläufer und 25 Langläufer aus dem ganzen Land machten sich auf, um bei der Landesmeisterschaft im Klostertal mit dabei zu sein.
LM Kameradschaftsbund 2013

Auf dem Sonnenkopf wurde für die Rennläufer ein Riesentorlauf ausgesteckt und am Nachmittag wurde die Langlaufloipe für die Langläufer freigegeben. Für die Organisation und die Durchführung zeichneten sich der Kameradschaftsbund Dalaas/Wald und der Wintersportverein Braz verantwortlich. Bei besten Pistenverhältnissen bezwangen die Läufer von den Jugendklassen bis zu den Seniorenklassen alle den Rennhang mit Bravour und freuten sich im Ziel über ihre erbrachten Leistungen. Auch die Langläufer gaben Gas und meisterten die Strecke vom Start bis ins Ziel. Bei der Siegerehrung im Gasthof Post in Dalaas konnte Präsident Alwin Denz die Siegestrophäen gemeinsam mit Organisator Hermann Loretz, Bürgermeister Christian Gantner und Landtagsabgeordneter Pepi Brunner an die Gewinner überreichen.

Landesmeister

In den Gästeklassen Ski alpin siegten Katharina und Isabella Juritsch und Marcel Neuhauser. Die einzelnen Klassen gewannen Helmut Brückler (Senioren II), Wilfried Fessler (Senioren I), Kuno Staudacher (AK III), Hubert Weber (AK II), Walter Eberle (AK I) und Georg Eberle (Allgemeine). Mit der Zeit von 42,74 wurde Georg Eberle vom Kameradschaftsbund Sibratsgfäll Landesmeister. Auch die Mannschaftswertung ging nach Sibratsgfäll. Mit den Fahrern Georg Eberle, Hubert Weber, Walter und Bernhard Eberle erreichten sie die Gesamtzeit von 2:54,72. In der Kategorie Langlauf waren Lea Herburger (Gast Jugend), Walter Karl-Heinz (Gast Herren), Helmut Hager (Senioren II), Hans Kammerlander (Senioren I), Kuno Staudacher (AK III), Anton Sättele (AK II) und Andreas Felder (AK I) erfolgreich und durften sich bei der Siegerehrung über den Siegespokal freuen. In der Mannschaftswertung konnten sich die Langläufer aus Schoppernau ganz oben auf das Stockerl stehen. Mit der Zeit von 12:54,51 wurde Anton Sättele vom Kameradschaftsbund Kleinwalsertal Landesmeister. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Kameradschaftsbund auf Skier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen